Metzeler Roadtec 01

Der Roadtec 01 ist Metzeler´s neuester Tourensportler und die Weiterentwicklung des Z8 (der weiterhin gebaut wird)

Mein erster (optischer) Eindruck schwankte zwischen Ab- und Zuneigung... - das Vorderradprofil erinnert an den alten Z2, das hintere an einen früheren Regenrennreifen. Aber - warum eigentlich nicht, die Michelin hat ähnliche Profile und die funktionieren ja auch sehr gut. Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel!

Gesagt, gemacht und auf meine Thruxton R den 01 montiert. Die Serien Rosso II waren nicht schlecht, aber leider bei 4.000 Km nicht mehr zu gebrauchen und bei Nässe griff die Traktionskontrolle des Öfteren ein.

Der Vorderreifen ist, verglichen mit dem Rosso gewöhnungsbedürftig, an das Geräusch muss man sich erst gewöhnen. Nach einigen Kilometer im Kurvengeschlängel habe ich mich daran gewöhnt, ich finde es jetzt sogar richtig gut, der Reifen "erzählt" mir beim anbremsen in die Kurven etwas... - ich empfinde das als "vertrauensbildende Maßnahme".

Vom Hinterreifen höre ich nichts, er "funktioniert nur" - und das ohne Fehl und Tadel!!!

Im Vergleich zu den Rosso´s ist der Metzeler agiler vom Handling, deutlich besser vom Nassgrip, er funktioniert auch bei niedrigen Temperaturen von Anfang an ohne das man ihn lange warmfahren muss, und die Lebensdauer liegt etwa beim doppelten der Pirelli Sportreifen.

Auch meine Kunden die den Roadtec 01 bereits montiert haben sind begeistert von dem Reifen. Er funktioniert problemlos auf den verschiedensten Motorradtypen. Ein Reifen für Vielfahrer die bei allen Witterungen sicher unterwegs sein möchten!!!

Kompletträder Portal Jetzt konfigurieren!

Online sehen, staunen und aussuchen.
Beratung und Verkauf direkt bei uns in Köln!




- Reifen Shop - Leistungen - Test und Technik - FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kontakt und Öffnungszeiten

Reifen Kastenholz
Mönchsgasse 14, 50737 Köln
Telefon: 0221 / 74 19 60
Telefax: 0221 / 74 60 62
info@reifen-kastenholz.de

Mo. - Fr.: 08.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 13.00 Uhr

phone_in_talk expand_less